Previous slide
Next slide

links im hof Siebdruckwerkstatt

Unsere Werkstatt richtet sich als kreativer Begegnungsort und professionelle Arbeitsstätte an diejenigen, die eigene Projekte verwirklichen oder in Auftrag geben möchten. Durch die jahrzehntelange Erfahrung im Zusammenspiel von traditionellem Handwerk und moderner Gestaltung stehen wir euch bei hochwertigen und nachhaltigen Drucken zur Verfügung oder geben Hilfestellung bei der Realisierung eurer Entwürfe.

Neben freien Mitarbeiter:innen und Gestalter:innen wird links|im|hof durch Antonia Lindenberg vertreten. Sie ist Ansprechpartnerin für regelmäßig stattfindende Workshops, (Fortbildungs-)Kurse, Events, sowie private und gewerbliche Auftragsarbeiten.

* wir sind telefonisch und per Mail erreichbar!

Aktuell (März 2023): Neue Workshops online!

Was Fashion Designer nicht wissen:

a) wie ein Bus wirklich aussieht
b) Wem das Shirt gehört (in zweifacher Ausführung)

Diese kreative Lücke füllt unser neuer Siebdruckkurs mit weiteren Antworten von euch und euren Kindern am kommenden Freitag (18-21h) beim Kinderklamottendrucken

Ihr modifiziert mit Rakel und Sieben Weitervererbtes, 2nd Hand Kleider und alles, was noch etwas Farbe benötigt, um zum neuen Lieblingsstück im Schrank zu werden.

Dafür haben wir noch Plätze frei und freuen uns über telefonische Anmeldungen.


FREITAG 17. MÄRZ
69€/ PERSON

Keine Vorkenntnisse notwendig

Siebdruck feat. Nachhaltigkeit und satte Farben

Von Anfang an an entstehen in unserer Werkstatt neben Serigrafien mit künstlerischem Anspruch auch Designs für Papier- und Textilprodukte, die wir direkt in der Kieler Werkstatt und im Onlineshop anbieten.

Jedes Stück ist ein Unikat und handgedruckt. Hochwertige Materialien – fair und nachhaltig produziert – sind uns ein wichtiges Anliegen. Gedruckt wird daher auch ausschließlich mit wasserbasierten und veganen GOTS zertifizierten satten Farben mit ausdrucksstarkem Charakter.

Auch für unsere Druckaufträge setzen wir konsequenterweise auf Zusammenarbeit mit Hersteller:innen zusammen, deren große Bandbreite aus fair produzierter und nachhaltiger Biobaumwolle besteht.

Wenn ihr keine eigenen Textilien mitbringt, beraten wir euch gerne bei der Bestellung aus dem uns zur Verfügung stehenden, vielfältigen Sortiment!

 

Workshops und Port of Print

Unsere Werkstatt als Begegnungsort steckt in der DNA von links|im|hof.

Zum einen weil durch das offene Konzept und unserem Port of Print Club eine Menge kreativer Ideen und spannender Projekte nebeneinander umgesetzt werden.

Vor allem aber, weil in unseren Räume mit wenigen Handgriffen zu einem idealen, kommunikativen Ort für unterschiedlichste regelmäßige oder individuelle Workshops entstehen kann.

Wer nach getaner Arbeit gerne zum Essen bleibt, lernt sogar die behagliche Seite der Werkstatt kennen!